Frauenturnen

Step-Aerobic

Hier steht Spaß und Bewegung im Vordergrund.

Durch abwechslungsreiche Schrittkombinationen mit tollen Beats werden auf dem Step, Ausdauer- und Koordinationfähigkeit trainiert und verbessert.

AUßerdem wird in jeder Stunde ein Workout mit Fokus auf Bauch, Beine und Po abgehalten.

Dauer 1 Std, Alter: dem Alter sind keine Grenzen gesetzt (mindestens 14 Jahre alt)

Trainingsstunden: blockweise nach Veröffentlichung im Stadtboten jetzt wieder ab dem 16.3.2023,Donnerstags ab 18:30 Uhr

Ansprechpartnerin: Carmen Baur

Energy-Dance ®

ist ein vielseitiges und tänzerisches Fitness- und Bewegungstraining zu abwechslungsreicher Musik verschiedenster Stilrichtungen und Bewegungsfreude von Anfang an.
Die Teilnehmerinnen brauchen keine Takte zählen, keine Schrittfolgen und Choreographien lernen. Elementare Bewegungen werden fließend zu einer kreativen Bewegungsabfolge verbunden, die den Körper umfassend gesundheitssportlich trainieren.
Die Intensität des Mitwirkens dosiert jede Teilnehmerin selbst, abhängig von Alter, Bewegungserfahrung und Kondition.

Eine ENERGY DANCE ® Stunde dauert 75 Minuten und ist in sich geschlossen.
Trainingsstunden: Mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Übungsleiterin: Renate Urbanski